Wir arbeiten mit allen führenden Paketdienstleistern um immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu garantieren. Wir entscheiden stets im Einzelfall welcher Anbieter am geeignetsten ist.
Das hängt davon ab, welche Anforderungen bestehen und wie viel Ware an unsere Warenlager geschickt wird. Wenn die Ware bei uns ankommt, können wir i.d.R. innerhalb 3-5 Werktagen mit dem Versand beginnen.
Unser Lagerstandort liegt in Nesse-Apfelstädt, nähe Erfurt.
Die
genaue Adresse findest du in unseren
Anlieferbedingungen
Wir versenden Ware stets in unseren neutralen Versandverpackungen. Ab bestimmten Versandvolumina können wir jederzeit über individuelle Versandverpackungen und Packschemen sprechen. Diesen Punkt kannst du gerne mit unserem Vertriebsmitarbeiter klären.
Sunrush ist Europa’s erstes Primeäquivalent für Online Shops mit marktgünstigen Versandkonditionen. Um Sunrush zu nutzen, musst du Kunde bei SunFulfillmentStore sein und deine Produkte in unserem Fulfillment Center eingelagert haben. Dann kannst du Sunrush ganz einfach und kurzfristig live schalten, indem du den Sunrush Front-End Badge mit wenigen Klicks einbindest, und die Versandoption im Shopsystem einrichtest. Deine Kunden sehen dann auf der Produktseite und im Checkout, bis wann sie die Bestellung abgeschlossen haben müssen sowie das Lieferdatum. In der Regel haben deine Kunden bis 18:45 Uhr Zeit und erhalten ihre Bestellung bereits am nächsten Tag zugestellt.
Für Endkunden ist der Sunrush Premiumversand in der Regel kostenfrei. Je nach Bestellverhalten deiner Kunden ist dein Durchschnittsversandkostenpreis um 0,80€ - 1,20€ höher. Manche Händler übernehmen diese Kosten, andere knüpfen die Bestelloption an einen größeren Mindestbestellwert oder bieten Sunrush mit Versandgebühr an.
Sowohl bei den Produktdetails als auch im Checkout sieht dein Kunde bis wann er bestellen muss, um das Paket an dem prognostiziertem Zustelldatum zu erhalten. I.d.R. am nächsten Werktag.
Sunrush arbeitet nur mit etablierten Paketzustellern zusammen, die die hohen Qualitätsstandards von SunFulfillmentStore erfüllen.
Sunrush ist derzeit in ganz Deutschland verfügbar und bietet für das gesamte Festland eine zuverlässige 1-Tages-Lieferung.
Jedes Mal, wenn du Ware an uns sendest, musst du eine Warenanlieferung anlegen.
1. Logge dich in deinen SunFulfillmentStore-Account ein.
2.
Gehe zur Warenlieferung.
3. Klicke auf den grünen Knopf,
oben rechts: “Neue Warenlieferung”.
4. Wähle die SKUs, die
du zu uns senden wirst und gebe die Anzahl je SKU, die ankommen
wird, an.
5. Klick auf “Weiter”.
6. Wähle den
Sendungstyp.
7. Gib die Anzahl der Pakete oder Paletten,
die eintreffen werden, an.
8. Selektiere das Lieferdatum
(falls die Sendung sich verspätet oder früher ankommt, ist es
kein Problem).
9. Klick auf Warenlieferung erstellen.
10.
Die Referenznummer (ZF …) der Warenanlieferung muss auf den
Paketen oder dem Lieferschein vermerkt sein.
Anhand
der ZF-Nummer können wir im Wareneingang die Ware deinem Account
zuordnen.
Bevor die Ware geliefert wird, muss die Anlieferung avisiert
werden. Die Avisierung wird i.d.R von deinem Spediteur gemacht.
Hier die Anforderungen:
- Stelle sicher, dass du eine
Warenlieferung in SunFulfillmentStore erstellt hast
- Ein
Avisierung muss mindestens 48 Stunden vor geplanter Zustellung
stattfinden
- Die Avisierung erfolgt per Mail an:
[email protected]
- Benötigte Informationen:
1. Name der Spedition
2.
Referenznummer der Warenlieferung (ZF…)
3. Gewünschter
Anliefertermin
4. Anzahl an Paletten oder Pakete
5.
Maße und Gewicht der Paletten oder Pakete
Informiere dich zuerst über den Status der Bestellung, die du
stornieren möchtest. Dafür musst du dich in deinen
SunFulfillmentStore Account einloggen und unter “Bestellungen” nach
der Bestellung suchen.
Status “Ausstehend” oder “in
Bearbeitung” :
Du verwendest Shopify, Billbee oder
WooCommerce:
Du kannst ganz bequem die Bestellung in deinem
Shopsystem stornieren.
Du bist über die API
verknüpft:
1. Klicke auf die Bestellung
2. Klicke auf
den roten Knopf oben rechts: “Abbrechen”
Status
“Kommissioniert”: Kontaktiere unseren Support, damit die
Bestellung zurückgelagert wird.
Status “Verpackt”
oder “Versandt”:
Diese Bestellungen können nicht mehr
gestoppt werden.
Die beste Lösung ist, dass deine Kunden
die Annahme des Pakets bei der Zustellung verweigern. Somit geht
das Paket automatisch an unser Lager zurück.
Als allererstes musst du sicherstellen, dass alle SKUs der
Bestellung in SunFulfillmentStore unter “Bestand” zu finden sind.
Falls die Bestellung eine nicht zu findende SKU enthält, musst
du diese SKU mit einer, welche in deinem Bestand auftaucht,
austauschen. Danach kontaktiere bitte unseren Support, um die
Bestellung abzurufen.
Falls du Billbee verwendest:
Vergewissere dich, dass die Bestellung in Billbee den
“SunFulfillmentStore” - Tag hat.
Im Falle, dass eine Bestellung über mehrere Tage den Status
“Ausstehend” hat, empfehlen wir dir, zuerst Folgendes zu
überprüfen:
- Bestand kontrollieren:
Stelle
sicher, dass alle Artikel der Bestellung Bestand haben. Auch
wenn nur ein Artikel der Bestellung out of stock ist, kann die
Bestellung nicht bearbeitet werden. In diesem Fall hast du noch
die Möglichkeit, die Bestellung zu ändern (in deinem
Shopsystem).
- Ich nutze Shopify und eine Bestellung
geht nicht in die Bearbeitung:
In Shopify hast du den
Knopf “Fulfillment Anfragen”. Wenn du auf den Knopf gedrückt
hast, ändert sich die Anzahl der bestellten Produkte auf 0. Dies
führt dazu, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann, da
wir 0 Artikel verschicken sollen.
→ Bitte drücke nicht auf
den Knopf “Fulfillment Anfragen”
Falls du das
Fulfillment angefragt hast, storniere die Bestellung und
erstelle eine neue.
- Support kontaktieren
Im
Falle, dass die oben genannten Punkte nicht für dich zutreffend
sind, kontaktiere unseren Support:
[email protected]
Es kann sich auch um einen Übertragungsfehler handeln.
Teile unserem Support die Referenznummer der Bestellung mit, wir
schauen uns diese gern an.
Im Falle, dass du Billbee nicht als Shopsystem verwendest, sende
unserem Support eine E-Mail, damit wir das Bundle in unserem
Backend konfigurieren können.
Benötigte Informationen:
-
SKU des Bundles
- SKUs der im Bundle enthaltenen Artikel
mit Mengen
Ich benutze Billbee:
1. Logge dich in
deinen Billbee Account und gehe zu dem Artikel.
2. Wähle
den Artikel aus, den du als Bundle anlegen möchtest.
3.
Ändere den Typ des Artikels von “Normal” zu “Stückliste”
4.
Wähle “Stückliste” oben in der Leiste aus
5. Füge die
Artikel hinzu, welche im Bundle enthalten sein sollen, inkl.
Mengen.
6. Wähle die Option: “Einzelartikel der Stückliste
beim Import zu Bestellung hinzufügen”.
7. Klicke auf
Speichern
8. Logge dich in deinen SunFulfillmentStore Account
ein
9. Suche den Artikel unter “Bestand”
10. Klicke
auf den Artikel.
11. Deaktiviere den Artikel mit dem Knopf
“Deaktivieren” (oben rechts)
Du kannst unseren Support kontaktieren, um nach einem
Retourenlabel zu fragen. Beachten musst du, dass wir
Retourenlabel nur für Länder innerhalb der EU erstellen können.
Die Preise des Labels sind vom Absenderland abhängig.
Diesen empfehlen wir allerdings nur ausnahmsweise zu
nutzen.
Sofern du ein eigenes Retourenportal
möchtest, sprich unsere Vertriebsmitarbeiter an.
Pakete können an das Lager retourniert werden, wenn ein Paket in
einem Paketshop innerhalb der Lagerfrist des Carriers nicht
abgeholt wird (1-2 Wochen, abhängig vom Carrier), oder die
Annahme des Pakets verweigert wurde.
Im Falle, dass
die Bestellung erneut verschickt werden soll, kannst du einfach
eine neue Bestellung in deinem Shopsystem anlegen. Die neue
Bestellung wird ganz normal bearbeitet.
Du erhältst von uns alle 10 Tage eine Rechnung für die erbrachten Leistungen (jeweils am 10., 20. und Monatsende).
Die Abholung der Pakete durch die Carrier erfolgt einmal am Tag, von Montag bis Freitag. Nachdem die Pakete abgeholt wurden, verpacken wir weiterhin Aufträge. Das heißt, es gibt Bestellungen, welche mit dem Status “Versandt” abgeschlossen wurden und abholbereit für die nächste Verladung sind.
Ja, du kannst auch deine Pakete mit DHL verschicken. Bitte kontaktiere unser Sales Team, damit du mehr über den Versand mit DHL erfahren kannst.
Als Vertragsgrundlage dienen unsere AGB. Du findest diese hier
Wir haben keine Vertragsbindung. Du kannst somit deine Zusammenarbeit mit uns jederzeit, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten, beenden.
Um dein Konto zu schließen, schreib uns eine E-Mail an
[email protected]
(unter Angabe der Rechnungsnummer und deiner Kundennummer im
Betreff).
Unser Off-Boarding-Team wird sich
schnellmöglich mit dir in Verbindung setzen, um dir
Instruktionen zum weiteren Verlauf zu geben.
Für mehr Informationen zum Thema erste Schritte und Anleitungen zum Versandstart mit SunFulfillmentStore, schaue gerne in unser Help Center.