Der Unterschied zu einem traditionellen Logistikanbieter liegt in der
kunden-übergreifenden Optimierung der Lager- und Versandprozesse. Während beim
traditionellen Logistiker kundenspezifische Infrastrukturen geschaffen werden
und somit Know-How als auch technologischer Fortschritt gehortet wird, versucht
der moderne
Fulfillment Dienstleister
eine möglichst automatisierte Prozessarchitektur zu schaffen.
Dort
können sich DTC Brands ganz einfach anbinden. So können alle Händler innerhalb
des
Fulfillment Center von
Fortschritt in Software und Automatisierungstechnik profitieren – unabhängig von
Größe und Sendungsvolumen.
Überdies profitierst du als Händler in der
Regel von günstigeren Versandkosten, da die Versandpreise der jeweiligen
Transportdienstleister am Gesamtvolumen des Standorts gemessen werden. Ansonsten
werden die Versandpreise mandantenspezifisch - also pro Händler oder Person -
berechnet. Dadurch entstehen gravierende Skaleneffekte in jeglichen Bereichen
des Lager-, Kommissionier- und Versandprozesses.